NACHRICHTEN

Bergrennen Hemberg
24.06.2022 17:36
von Michel Zemp
(Kommentare: 0)

Michel Zemp:

Kein Start nach Plan

11.-12.06.2022 Bergrennen Hemberg

Mit freudiger Erwartung reisten wir am Donnerstag Abend nach Hemberg. Freitag Morgen richteten wir uns ein, besichtigten die Strecke, erledigten die Papier- und Wagenabnahme und hielten so manchen Schwatz mit Freunden und Fahrerkollegen.
Am Samstag Vormittag, bei schönstem Wetter, rollte unser Feld zum ersten Mal hinunter an den Start zum 1. Trainingslauf. Gleich nach dem Start fühlte sich das Auto sehr speziell an und ich fuhr mit einer 1.03er Zeit durchs Ziel. Wir suchten den Fehler und stellten ein Problem am Dämpfer hinten re. fest. Nach einer provisorischen Reparatur nahm ich den 2. Trainingslauf unter die Räder, das Auto lag nun besser und die Zeit mit 58.49 war auch besser. Die schnellste Trainingszeit von 57.19 fuhr ich im 3. Trainingslauf.

Am Sonntag zum 1. Rennlauf zogen wir bessere , aber auch gebrauchte Reifen auf und ich rollte zum Start. Nach einem guten Start und einer guten Fahrt überquerte ich die Ziellinie in 56.74.
Dann kam der 2. und 3. Rennlauf, die beide geprägt von Motoraussetzern waren und die Zeiten wurden mit einer 58er und einer 1.01er Zeit nur noch schlechter.
Wir hatten uns etwas anderes zum Start der schweizer Bergmeisterschaft vorgestellt, aber wie man so schön sagt: es kann nicht immer die Sonne scheinen. 
Nach dem gemeinsamen Zusammenräumen und Einladen der Autos zusammen mit dem Team Meisel fuhren wir nach Hause.

Ganz herzlichen Dank an meine Sponsoren Midland, Pirelli, Beta, Geko, CGM, R.Peter AG, Thomann Landmaschinen, Wistra, Felwag und allen Gönnern und Besuchern.

Speziellen Dank an Gabriel Fust für die Organisation und Bewirtung der Gäste.


Bis bald...

Zemp-Racing
Michel Zemp

Zurück

Besucherzähler
Online:
1
Besucher heute:
12
Besucher gesamt:
36579
Zugriffe heute:
23
Zugriffe gesamt:
192473
Besucher pro Tag: Ø
20
Zählung seit:
 06.03.2019
Copyright © 2024 Zaba Fahrzeuge GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr lesen
Akzeptieren