NACHRICHTEN

Bergrennen Marchampt en Beaujolais
01.08.2021 12:46
von Michel Zemp
(Kommentare: 0)

Michel Zemp:

95 Wochen ohne Bergrennen

24.-25.07.2021 Bergrennen Marchampt en Beaujolais

Nach 95 Wochen ohne Bergrennen begann für uns die Saison 2021 in Marchampt en Beaujolais.
Donnerstag Abend trafen wir im idyllischen französischen  Dörfchen ein, das umgeben von Weinbergen ist, wurden freundlich empfangen und zu unserem Fahrerlagerplatz begleitet.

Am Freitag Morgen bauten wir unser Zelt auf und richteten uns ein. Anschliessend besichtigten wir mit dem Velo die knapp 4km lange, sehr schnelle und anspruchsvolle Strecke. Streckensicherung wurde nicht allzu gross geschrieben, daher war das oberste Ziel nicht abzufliegen. Für mich gings eher darum wieder Rennpraxis zu bekommen.
In der Nacht auf Samstag zog ein Gewitter auf und den ganzen Tag wechselten sich Sonnenschein und Regen ab.
3 Trainingsläufe standen auf dem Programm und die Reifenwahl  gestaltet sich nicht einfach. Für die ersten 2 Läufe zogen wir Regenreifen auf und für den 3. Trockenreifen. Der Norma lief einwandfrei und ich konnte mich auf die Strecke einschiessen.
Für den Sonntag versprach der Wetterbericht trockenes Wetter und wir bereiteten uns und den Norma darauf vor.

Sonntag, schönes Sommerwetter, auf dem Programm stand noch ein freier Trainingslauf ohne Zeitnahme.
Leider gab es schon in diesem freien Training viele Zwischenfälle und der Zeitplan geriet ins Wanken.
Mein freies Training verlief nach Wunsch und ich war bereit für die 3 Rennläufe.
Mit jedem Durchgang wurde ich schneller, das Auto machte das was ich wollte und schlussendlich belegte ich nach der Addition meiner 2 schnellsten Rennläufe den 14. Gesamtrang, was innerhalb der französischen Spitzenfahrern die die Strecke sehr gut kennen, eine gute Leistung war. In meiner Klasse belegte ich den 1. Platz.

Alles in Allem und für das erste Mal auf dieser Strecke ein sehr erfolgreiches Wochenende. Nun freuen wir uns auf die weiteren Rennen in Osnabrück (D) und das Schweizer Bergrennen in Oberhallau.

Bis bald...

Zemp-Racing
Michel Zemp

Zurück

Besucherzähler
Online:
1
Besucher heute:
2
Besucher gesamt:
13788
Zugriffe heute:
2
Zugriffe gesamt:
50427
Besucher pro Tag: Ø
14
Zählung seit:
 06.03.2019
Copyright © 2021 Zaba Fahrzeuge GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr lesen
Akzeptieren