NACHRICHTEN

1. Rollout mit neuem 1170ccm Turbomotor
30.11.2023 16:01
von Michel Zemp
(Kommentare: 0)

Michel Zemp:

Positives 1. Rollout

1. Rollout mit neuem 1170ccm Turbomotor

Lange war es ruhig auf unserem Kanal, aber nicht bei uns in der Garage und in der Firma Helftec Engineering. Aber alles der Reihe nach. Unser erhofftes Ziel, welches sicher ein wenig sportlich war, unser Heimrennen am Gurnigel zu bestreiten, erreichten wir leider nicht. Ein paar Meter am Berg zu fahren um Erkenntnisse zu sammeln, wäre sicher ganz gut für nächstes Jahr gewesen. Aber eine Verzögerung der Kurbelwelle, welche für uns als Einzelstück angefertigt und hergestellt wurde, hat unseren Zeitplan nach hinten verschoben. Wir konnten die Zeit aber nutzen um alles andere top vorzubereiten.

Nach dem eintreffen der Kurbelwelle und anschliessendem Zusammenbau und Einbau des Motors konnte die Firma Helftec die Abstimmungsarbeiten auf dem Prüfstand absolvieren. Viele Stunden vergingen auf dem Prüfstand und alles verlief einwandfrei.
So konnten wir am letzten Samstag, 25.11.23 ein kurzes aber erfolgreiches 1. Rollout mit dem neuen 1170 ccm Turbomotor auf der Rundstrecke in Anneau du Rhin absolvieren.

Wir sind alle sehr positiv überrascht und freuen uns auf die kommende Rennsaison 2024.


Bis bald...

Zemp-Racing
Michel Zemp

Zurück

Besucherzähler
Online:
2
Besucher heute:
13
Besucher gesamt:
36580
Zugriffe heute:
24
Zugriffe gesamt:
192474
Besucher pro Tag: Ø
20
Zählung seit:
 06.03.2019
Copyright © 2024 Zaba Fahrzeuge GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr lesen
Akzeptieren